Botschaften und Krisenkommunikation

Unsere Branche tut sehr viel Gutes und sollte mehr darüber sprechen.

Botschaften für die Kommunikation

Die von ARTISET Zürich für seine Mitglieder erarbeiteten „Botschaften für die Kommunikation“ sollen dazu dienen, mit geeinter Stimme nach aussen zu treten. Sie verdeutlichen sehr gut die Sinnhaftigkeit und Werthaltigkeit unserer Branchenleistungen.

 

shutterstock 407475370

Unsere Botschaften sind:

  • Wir erfüllen einen wichtigen gesellschaftlichen und rechtlichen Auftrag
  • Vielfalt ist unsere Stärke
  • Wir sind die Profis in der stationären und teilstationären Betreuung, Begleitung, Förderung und Ausbildung von Menschen mit Behinderung
  • Inklusion ist unser Leitstern
  • Wir brauchen unternehmerischen Spielraum
  • Wir sind eine attraktive Arbeitgeberin
  • Gute Leistungen haben ihren Preis

Im Dokument Botschaften für die Kommunikation sind detaillierte Erläuterungen zu den Botschaften und Schlüsselwörter zu finden.

Download (nur für Mitglieder): Botschaften für die Kommunikation

Krisenkommunikation

Keine Institution ist davor sicher ‒ eine (mediale) Krise kann jede treffen. Und was dann? Nachfolgende Instrumente sollen Anregungen geben, damit Sie in Krisensituationen nicht von der Hektik und dem Medienansturm überrollt werden.

Download (öffentlich): Leitfaden Krisenkommunikation von INSOS Schweiz (Nov. 2017)
Download (öffentlich): Checkliste Krisenkommunikation von Curaviva Schweiz (Juli 2014)

nach oben